nAcht in Dresden - 1. Treffen in DD-Friedrichstadt

Am Sonntag, 8.12.2013 startet um 20 Uhr die "nACHT in Dresden" mit dem Thema:

"mieten? bauen? festgelegt? vom ankommen und weitergehen" 


Anhand der Frage, wann man eigentlich ein Haus bauen sollte und wann man doch "vorübergehend" eine Wohnung bezieht, wollen wir ins Gespräch darüber kommen, was es bedeutet, sich auf einen Wohnort festzulegen, ob man das überhaupt kann oder ob einen das nicht zu sehr einschränkt in seiner Lebensplanung. Doch wann ist eigentlich der richtige Moment? Und bin ICH jetzt schon soweit? An welchen Lebensfragen hängt diese Entscheidung?

 

Drei Referenten erzählen uns von ihrer Erfahrung und ihrem Blick auf die Frage: mieten oder bauen? Anschließend kommen wir miteinander darüber ins Gespräch.

 

Der Veranstaltungsort ist ein Gemeinschaftsraum einer Baugemeinschaft in der Dresdner Friedrichstadt: Die Adresse lautet "Am Bramschkontor 2". Fahrradparkplatz und Straßenbahn direkt vor der Tür.

 

Herzliche Einladung zum Startschuss der nACHT in Dresden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0