4. nACHT in Dresden - Themenankündigung für 8. März

Gewaltfrei kommunizieren? - Mach ich doch!, wirst du vielleicht denken. Dass hinter dem Begriff „Gewaltfreie Kommunikation“ (GfK) aber ein viel umfassenderes Denkmodell steht, werden uns am 8.3. Studierende der TU Dresden zeigen. GfK ist nicht nur eine Kommunikationstechnik sondern vielmehr eine innere Haltung, welche eine wertschätzende Form des Miteinanders und des Mit-Mir-Selbst unterstützt. Dabei stehen die Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche aller im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf einen praktischen Abend, bei dem wir vielleicht sogar auf eigene eingeschliffene Kommunikationsmuster stoßen, die es lohnt zu hinterfragen.

 

Ort: Gemeinderaum der kath. Gemeinde Mariä Himmelfahrt, Wittenberger Str. 88, 01277 Dresden (der Raum befindet sich unter der Kirche, im Hinterhof des Kapellknabeninstituts)