6. nACHT in Dresden am 8.5.14: Patientenverfügung & Co. - Wer entscheidet am Lebensende?

Mit Blick auf die eigene (Groß-)Elterngeneration, aber auch im Bewusstsein, dass Unfälle, Schicksalsschläge und Krankheiten ein junges Leben zeitig beenden können, stellt sich die Frage: Worüber sollte man als junger Mensch nachdenken, mit Blick auf das Lebensende, vor allem das eigene? Welche Dinge können und sollten jetzt geregelt werden, wo ist es nötig, sich damit weiter zu befassen, damit Angehörige damit nicht unbenötigt belastet werden und der eigene Wunsch kommuniziert wurde. Hier ein wenig Klarheit hineinzubringen, da lädt die nACHT am 8. Mai 2014 ein. Bernd Christ von der Caritas in Dresden wird den Abend inhaltlich gestalten und uns vieles näherbringen.

 

Ort des Geschehens ist die Geschäftsstelle der Caritas in Dresden, Magdeburger Straße 33, gegenüber der Eishalle