18. nACHT in Dresden am 8.9.15: Orgel-nACHT - die Silbermannorgel in der Kathedrale live erleben

Du willst die Königin der Instrumente einmal ganz aus der Nähe erleben? Du möchtest von einem Experten erfahren, wie eine Orgel funktioniert und welche musikalischen Gestaltungsmöglichkeiten sich durch unterschiedliche Registrierungen ergeben? Du willst endlich mal eine Orgel von innen sehen? Dann ist die nächste nACHT etwas für dich, wenn der Domorganist der Hofkirche uns die Silbermannorgel vorstellt!


Treff: 20 Uhr am Nebeneingang der Kathedrale, also in Richtung Georgentor/Schlossplatz



Hinweis: 18Uhr findet in der Kathedrale der Abschiedsgottesdienst unseres Bischofes Heiner Koch statt. Wann dieser genau endet ist unklar, wie gehen davon aus, dass es 20 Uhr zu Ende sein wird. Sollte dies aber nicht der Fall sein, bitte einfach am Treffpunkt warten, die nACHT wird erst beginnen, wenn der Gottesdienst beendet wurde.