19. nACHT in Dresden am 8.10.2015: "Die friedliche Revolution vor 25 Jahren hautnah miterlebt" - Zeitzeugengespräch

Vor 25 Jahren wurde Deutschland wiedervereint.

 

In diesen Tagen hört und liest man häufig davon. In Berlin formuliert die Politik große und wichtige Reden. Andernorts feiern Menschen Feste oder diskutieren – aus gegebenem Anlass – über offene Grenzen und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

 

25 Jahre sind definitiv ein Anlass und auch für uns Grund genug, um zurückzublicken – auf die politische Wende oder doch eher die friedliche Revolution, um von Menschen zu hören, die uns aus dieser so intensiven Zeit zu berichten wissen, von ihren Erlebnisse und ihren ganz eigenen Erfahrungen. Und letztlich soll es auch darum gehen, ob und was wir aus dieser Zeit für unser eigenes Lebens mitnehmen können. 

 

Ihr dürft gespannt sein auf eine „historische“ nACHT!


Zeit: Donnerstag, 8.10.2015, 20°° bis ca. 21.30 

Ort: Gemeindezentrum Katholische Pfarrei Dresden-Neustadt, St. Franziskus Xaverius,  Stauffenbergallee 9 h, 01099 Dresden