20. nACHT in Dresden um 20 Uhr: "Tod, und dann?"

Der Tod ist ein Thema, das uns im Alltag normalerweise nicht begegnet. In der Öffentlichkeit ist er kaum wahrnehmbar. Wer von uns hat überhaupt schon einmal einen toten Menschen gesehen? Am 08.11. möchten wir uns bei der nACHT diesem Thema stellen und haben dazu zwei Personen eingeladen, die im Pathologen- und Seelsorgeberuf immer oder gelegentlich mit dem Tod zu tun haben.


20:00 geht’s los!
Und noch ein wichtiger Hinweis: 18:00 Uhr findet in der Hofkirche wieder ein Gottesdienst für Junge Erwachsene statt. Es besteht die herzliche Einladung an alle, anschließend im Haus der Kathedrale zu einem Abendbrot und noch zur nACHT zu bleiben.


Ort. "Tonne" im Untergeschoss des "Haus der Kathedrale", Schloßstraße 24, Dresden; Eingang über "Kanzleigässchen"